Förderhinweise

Grundhafter Straßenausbau „Bergstraße“, Eich

Ident-Nr.: 532017000201LDR
Zuwendungsbescheid: 07.12.2017
Förderfähige Ausgaben: 864.158,94 €
Zuwendungsbetrag: 549.493,43 €
Ausführungszeitraum: 2017-2019

Die „Bergstraße“ ist eine Gemeindestraße und die Erschließungsstraße für die angrenzenden Grundstücke.
Die Straße wurde entsprechend den vorgelegten Planunterlagen und den technischen Regeln des Straßenbaues hergestellt.
Die Baumaßnahme umfasste den grundhaften Straßenausbau vom Bauanfang an der Kreuzung zur „Rebesgrüner Straße“ bis zum Bauende an der „Straße der DSF“ einschließlich des Nebenwegs zur Erschließung der Grundstücke Haus 19, 21 und 23. Die Baulänge betrug 630 m. Die Fahrbahnbreite wurde durch die verfügbare Grundstücksbreite und die vorhandene beidseitige Bebauung beschränkt.

Die Straßenbeleuchtungsanlage wurde erneuert und die Leuchten mit energieeffizi-enten LED Leuchtmitteln ausgestattet.

Zeitgleich erfolgte auch die Verlegung der Breitbandinfrastruktur (LWL-Leerrohre und Multipipe).

Um die Straße in den nächsten Jahren durch Versorgungsleitungen nicht öffnen zu müssen, wurde vom Zweckverband Wasser und Abwasser Plauen auch die Abwasserleitung verlegt.

STARK
URSPRÜNGLICH
NAH