Förderhinweise

Grundhafter Straßenausbau „Am Teich“, Eich

Ident-Nr.: 532016007301LDR
Zuwendungsbescheid: 18.07.2017
Förderfähige Ausgaben: 235.234,57 €
Zuwendungsbetrag: 157.635,75 €
Ausführungszeitraum: 2018-2019

Die Straße „Am Teich“ ist eine Gemeindestraße und die Erschließungsstraße für die angrenzenden Grundstücke.
Die Straße wurde entsprechend den vorgelegten Planunterlagen und den technischen Regeln des Straßenbaues hergestellt.
Die Baumaßnahme umfasste den grundhaften Straßenausbau von der Einmündung an der „Straße der DSF“ bis zum Bauende am Haus 3. Die Baulänge betrug 172 m. Die Fahrbahnbreite wurde durch die vorhandene Bebauung beschränkt.
Die Straßenbeleuchtungsanlage wurde erneuert und die Leuchten mit energieeffizi-enten LED Leuchtmitteln ausgestattet.

Zeitgleich erfolgte auch die Verlegung der Breitbandinfrastruktur (LWL-Leerrohre und Multipipe).

Um die Straße in den nächsten Jahren durch Versorgungsleitungen nicht öffnen zu müssen, wurde vom Zweckverband Wasser und Abwasser Plauen auch die Abwasserleitung verlegt.

STARK
URSPRÜNGLICH
NAH